Neues Feature – Backup-Gruppen

  • Michael Reutter
  • Neues Feature

Beschreibung:

Mit dem letzten Update haben wir Backup-Gruppen in unsere Software mit aufgenommen. Dieses Feature ermöglicht es, Benutzergruppen im aucobo System, Backup-Gruppen hinzuzufügen, die als Alternative dienen. Wenn eine Nachricht an Gruppe A geschickt wird aber niemand aus Gruppe A online ist, wird die Nachricht automatisch an die gewählte Backup-Gruppe, bspw. Gruppe B gesendet, sodass die Nachricht nicht untergeht. Damit wird Informationsverlust vermieden.

Wie es funktioniert:

Schritt 1

In das aucobo System einloggen

Schritt 2

„Gruppen“ im Reiter „Nutzer“ auswählen

Schritt 3

Backup-Gruppen per Mausklick zuweisen

Möglicher Anwendungsfall in der Praxis:

Aufgrund eines bevorstehenden Materialmangels sendet die Maschine eine Meldung an einen Werker. Der Werker bekommt die Nachricht auf sein Smart-Device und ordert direkt über sein Smart Device 400 neue Teile bei der Intralogistik an. Da die Intralogistik in Halle 1 am nächsten ist, wird die Bestellung an die Gruppe „Intralogistik Halle 1“ weitergeleitet. Leider haben die Mitarbeiter der Gruppe „Intralogistik Halle 1“ gerade Pause und sind demnach offline. Glücklicherweise wurde die Gruppe „Intralogistik Halle 2“ als Backup-Gruppe der „Intralogistik Halle 1“ hinterlegt und bekommt deswegen die Nachricht vom System direkt weitergleitet. Ein Intralogistiker der Gruppe „Intralogistik Halle 2“ erhält die Bestellung und macht sich direkt an die Arbeit.

Schreibe einen Kommentar